Zwei Jahre SUB-Seiten: Wo stehen wir?

bild: zvg

18. Oktober 2017

Von

Ich wende mich nach zwei spannenden Redaktionsjahren voll meinem fortgeschrittenen Studium zu. Ich wünsche allen, die die SUB-Seiten möglich machen, viel Unbefangenheit und den Mut, Fehler zu machen!

Anders als an vielen anderen Universitäten gibt es an der Uni Bern eine unabhängige Studierendenzeitung – du liest sie gerade: Es ist die bärner studizytig. Die Studierendenvertretung (SUB) zahlt ihr einen Beitrag, weshalb im hinteren Teil der Zeitung die SUB-Seiten abgedruckt werden. Seit ihren Anfängen 2015 übernahm ich die Koordination dieser Seiten. Die SUB-Seiten zeichnet aus, dass sie darüber berichten, was an der Uni und in der SUB los ist, aber auch allgemeine Themen aufgreifen, die für Studierende relevant sind. Da die SUB-Seiten über eine eigene Redaktion verfügen, bleibt Zeit, um sich intensiv mit dem Unialltag zu beschäftigen und ausführlich recherchierte Artikel dazu zu schreiben, differenzierte Meinungen von Universitätsangehörigen einzuholen und spannende Porträts und aktuelle Analysen zu publizieren. Ich bedanke mich herzlich bei allen, mit denen ich während meiner Arbeit als Redakteurin SUB-Seiten zusammenarbeiten durfte. Dazu gehören nebst den vielen Interview-Partner_innen insbesondere meine Redaktionskollegin Flavia von Gunten und der SUB-Vorstand sowie das Team der bärner studizytig. Flavia hört ebenfalls auf und ich bedanke mich herzlich für ihr Engagement. Mit dieser Ausgabe übernehmen neu Chiara Herold und Nils Wyssmann die Gestaltung der SUB-Seiten. Ich wende mich nach zwei spannenden Redaktionsjahren voll meinem fortgeschrittenen Studium zu. Ich wünsche allen, die die SUB-Seiten möglich machen, viel Unbefangenheit und den Mut, Fehler zu machen. Die meisten Themen sind schwierig, wenn die unangenehmen Fragen nicht ausgelassen werden. Ich bin gespannt auf die zukünftigen Berichte!

Angela Krenger war von 2015 bis 2017 Redakteurin der SUB-Seiten. Sie studiert Philosophie und Recht im Master.

Dieser Beitrag erschien in der bärner studizytig #8 Oktober 2017

Die SUB-Seiten behandeln unipolitische Brisanz, informieren über die Aktivitäten der StudentInnenschaft der Uni Bern (SUB) und befassen sich mit dem Unialltag. Für Fragen, Lob und Kritik zu den SUB-Seiten: redaktion@sub.unibe.ch

Die Redaktion der SUB-Seiten ist von der Redaktion der bärner studizytig unabhängig

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments